Bio

Gregor Schor wurde 1993 in Leverkusen geboren, wo er schon früh seine ersten musikalischen Schritte an der dort ansässigen städtischen Musikschule unternahm. Nachdem er im Jahr 2000 mit dem Klarinettenunterricht begann, nahm er 2006 auch den Instrumentalunterricht im Fach Saxophon auf, denn bereits in der frühen Jugend faszinierte ihn der Jazz. 2012 begann er ein Vorstudium an der Jazzhausschule Köln, wo u. a. der Jazzbassist André Nendza zu seinen Lehrern gehörten. Seit 2013 studiert Gregor schor mit Hauptfach Saxophon im Bereich Jazz und populäre Musik an der Musikhochschule Mainz. Gregor Schor trat bereits mit Größen wie Klaus Doldinger, Chris Thompson, Tom Gaebel oder ZAZ auf. Engagements führten ihn zu den renommierten Leverkusener Jazztagen, „Bingen swingt“ und zum Jazzfestival Idstein. Von 2013 bis 2015 war er Lead-Altist der Bigband „Jazzclub Limburg“, seit 2016 ist er Mitglied des marburgburgjazzorchestra*, seit 2017 gehört er zum Pavel Klimashevsky Nonett. Weiterhin ist Gregor Schor Lead-Altist der Big Band der Musikhochschule Mainz und beim Kareol Tanzorchester. Mit dem Tanzorchester ist 2017 unter seiner Mitwirkung die CD-Produktion „Die ganze Welt ist himmelblau“ erschienen. Eine Solo-Saxophon CD entstand 2018 im Rahmen des Studiums an der Musikhochschule Mainz. Gregor Schor unterrichtet seit 2015 an der Musikschule Hechtsheim und leitet seit 2017 die Skyline Big Band.